• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kontoor Brands holt Foot-Locker-Finanzchef Andrew Page in den Verwaltungsrat

Kontoor Brands holt Foot-Locker-Finanzchef Andrew Page in den Verwaltungsrat

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Kontoor Brands

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Kontoor Brands Inc. hat eine namhafte Verstärkung für seinen Verwaltungsrat gefunden. Mit sofortiger Wirkung sei Andrew Page, der Chief Financial Officer (CFO) des Einzelhändlers Foot Locker Inc., in das Gremium berufen worden, teilte die Muttergesellschaft der Denim-Labels Wrangler und Lee am Donnerstag mit. Der Finanzexperte fungiert demnach künftig als Director und gehört zudem dem Prüfungsausschuss des Verwaltungsrates an.

„Wir freuen uns, Andrew im Verwaltungsrat von Kontoor willkommen zu heißen“, erklärte Scott Baxter, der President, CEO und Chairman des Konzerns. „Andrew ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Finanzbereich mit einem umfassenden Hintergrund in der Optimierung des Unternehmenswachstums.“ Angesichts seiner „mehr als dreißigjährigen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen im Einzelhandel sowie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie“ würden die Fähigkeiten des neuen Directors „eine großartige Bereicherung für Kontoor“ und „enorm wertvoll“ für den Verwaltungsrat sein, so Baxter.

Page ist seit dem April vergangenen Jahres als Executive Vice President und CFO bei Foot Locker tätig. Zuvor hatte er verschiedene Führungsposten in den Finanzabteilungen namhafter Unternehmen wie Advance Auto Parts, Under Armour und General Electric bekleidet.

Weiterlesen:

Andrew Page
Kontoor Brands
Kontoor Brands Inc