• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kontoor Brands: Tom Doerr wird Chef der Rechtsabteilung

Kontoor Brands: Tom Doerr wird Chef der Rechtsabteilung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Kontoor Brands

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Kontoor Brands Inc. hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Montag verkündete die Muttergesellschaft der Denim-Marken Wrangler und Lee die Ernennung von Tom Doerr zum Executive Vice President, General Counsel & Corporate Secretary. Der erfahrene Rechtsexperte werde den Posten am 6. Juni antreten und künftig direkt an CEO Scott Baxter berichten, heißt es in einer Mitteilung.

In seiner neuen Funktion übernehme Doerr die Verantwortung dafür, dass „die höchsten Integritäts-, Ethik- und Verhaltensstandards im Einklang mit den Werten und der Mission des Unternehmens weiterhin eingehalten werden“, heißt es in einer Mitteilung. Zudem sei er für „fundamentale rechtliche und geschäftliche Aufgaben“ zuständig. Dazu zählen nach Angaben des Konzern neben der Leitung der Rechtsabteilung auch Bereiche wie Compliance, Krisenmanagement und globale Markenrechte.

Doerr kommt vom Baumaschinenhersteller The Manitowoc Company Inc., bei dem er zuletzt ebenfalls den Posten des Executive Vice President, General Counsel & Secretary, bekleidete. Nach Angaben von Kontoor-CEO Baxter bringt der Neuzugang „zwanzig Jahre beeindruckende Berufserfahrung“ mit. „Seine globale Perspektive wird für das weitere Wachstum von Kontoor von unschätzbarem Wert sein“, so Baxter.

Weiterlesen:

Kontoor Brands
Kontoor Brands Inc.
Tom Doerr