• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • LVMH-Tochter Sephora ernennt Marc Abergel zum Digitalchef

LVMH-Tochter Sephora ernennt Marc Abergel zum Digitalchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Sephora

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat die digitalen Reformen bei seiner Kosmetikkette Sephora mit einer richtungsweisenden Personalentscheidung vorangetrieben. In der vergangenen Woche verkündete das Unternehmen die Ernennung von Marc Abergel zum Global Chief Digital Officer von Sephora. Auf dem neu geschaffenen Posten werde Abergel nun „die Digitalstrategie entwickeln und umsetzen“ und so „die globale Digitalisierung des Unternehmens beschleunigen“, heißt es in einer Mitteilung.

Abergel, der künftig dem Führungsteam von Sephora angehören und direkt an CEO Martin Brok berichten wird, verfüge über nahezu zwanzig Jahre Erfahrung bei der Umsetzung digitaler Reformen in der Einzelhandelsbranche, teilte sein neuer Arbeitgeber mit. Unter anderem war er bei namhaften globalen Unternehmen wie Apple, Tencent und Deloitte Digital sowie zuletzt beim dänischen Spielwarenkonzern Lego Group tätig.

Sephora-CEO Brok erwartet nun, dass der neue Digitalchef einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Kosmetikhändlers leisten wird: „Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften von Sephora ist die Fähigkeit, von der gewaltigen digitalen Beschleunigung zu profitieren, die in den vergangenen Jahren stattgefunden hat“, erläuterte er in einer Mitteilung. „Um in diesem neuen Omnichannel-Ökosystem erfolgreich zu sein, ist es jetzt notwendig, unsere digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen und zu entscheiden, wie wir ein besseres und differenzierteres Kundenerlebnis schaffen können. Dabei wollen wir das volle Potenzial unserer Marke und unserer globalen Reichweite nutzen, um mit einer Digital-First-Einstellung optimale Vorgehensweisen zu entwickeln und einzusetzen.“

Weiterlesen:

Digitalisierung
LVMH
Marc Abergel
Sephora