• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tapestry ernennt kreative Doppelspitze für Kate Spade

Tapestry ernennt kreative Doppelspitze für Kate Spade

Von Jan Schroder

8. Sept. 2022

Personen

Tom Mora und Jennifer Lyu (Fotos: Kate Spade/Business Wire)

Der US-amerikanische Modekonzern Tapestry Inc. hat die beiden Führungsposten in der Kreativabteilung seiner Marke Kate Spade neu besetzt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, übernahm Tom Mora die Position des SVP und Head of Design für die Bereiche Ready-to-Wear und Lifestyle. Jennifer Lyu wurde zur SVP und Head of Design für die Kategorien Lederwaren und Accessoires ernannt. Das Duo soll nun auf der Grundlage der traditionellen Markenelemente mit frischen Perspektiven eine „einheitliche, alle Produktkategorien umfassende Designsprache“ schaffen, heißt es in einer Mitteilung.

Mora und Lyu gehören bereits seit dem Frühjahr 2021 dem Kreativteam von Kate Spade an und wurden nun offiziell befördert. Beide können auf jahrzehntelange Erfahrungen im Modebereich zurückblicken. So bekleidete Mora im Laufe seiner Karriere unter anderem führende Posten in den Kreativabteilungen von Cole Haan, J.Crew und Coach, während Lyu bereits für Marken wie Tory Burch, 3.1 Phillip Lim, Emilio Pucci, Louis Vuitton und Prada entwarf.

Weiterlesen:

Jennifer Lyu
KATE SPADE
TAPESTRY
Tapestry Inc
Tom Mora