• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Urban Outfitters: President Francis Pierrel tritt ab

Urban Outfitters: President Francis Pierrel tritt ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Urban Outfitters

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Urban Outfitters und Francis Pierrel gehen bereits nach wenigen Monaten wieder getrennte Wege. Der Manager habe das Unternehmen verlassen, teilte der Einzelhändler am Freitag mit. Pierrel war erst im Februar zum President der Urban Outfitters Group ernannt worden und hatte in dieser Funktion das Nordamerika-Geschäft der Handelskette geleitet.

Der frühere CEO der Modemarke Club Monaco war im Frühjahr mit einigen Vorschusslorbeeren zu Urban Outfitters gekommen. Anlässlich seiner Ernennung rühmte das Unternehmen Pierrels „beeindruckenden Hintergrund im Omnichannel-Retail und im Großhandelsgeschäft“.

In den vergangenen Monaten musste die Handelskette aber erhebliche Umsatzrückgänge hinnehmen, während die ebenfalls zur Unternehmensgruppe Urban Outfitters Inc. gehörenden Konzepte Anthropologie Group und Free People Zuwächse erzielen konnten.

Weiterlesen:

Francis Pierrel
Urban Outfitters
Urban Outfitters Inc