Vollständige Übernahme geplant: Galeries Lafayette ernennt neuen CEO von La Redoute
Wird geladen...
Der französische Handelskonzern Galeries Lafayette hat die vollständige Übernahme des Versandhauses La Redoute angekündigt. Der Einzelhändler, der seit Ende 2017 bereit 51 Prozent der Anteile an La Redoute hält, teilte am Mittwoch mit, dass er seine Beteiligung „im Laufe der kommenden Monate“ auf 100 Prozent aufstocken wolle.
Mit Blick auf das „neue Kapitel“ in der Geschichte von La Redoute wurde auch ein Führungswechsel vollzogen. Nathalie Balla und Eric Courteille, die den auf Mode und Einrichtungsgegenstände spezialisierten Versandhändler seit 2014 als Co-CEOs leiteten, hätten angekündigt, dass sie sich künftig „neuen persönlichen Projekten“ widmen wollten, teilte Galeries Lafayette mit. Der Aufsichtsrat des Konzerns habe daraufhin Philippe Berlan mit sofortiger zum neuen CEO von La Redoute ernannt. Berlan kam 2012 zu La Redoute und war zuletzt Deputy Managing Director des Versandhauses.
Philippe Houzé, der Vorsitzende des Executive Boards von Galeries Lafayette, kommentierte die Personalentscheidung: „Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir in den vergangenen vier Jahren zusammen mit der gesamten Belegschaft von La Redoute gemacht haben. Wir möchten Nathalie Balla und Eric Courteille herzlich für ihre Rolle auf unserem gemeinsamen Weg danken und wünschen ihnen alles Gute“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns auch sehr, dass Philippe Berlan der neue CEO von La Redoute wird. Seine ausgezeichneten Kenntnisse des Unternehmens, zu dessen Umgestaltung er aktiv beigetragen hat, werden von großem Wert sein, wenn es darum geht, die Entwicklung dieses führenden französischen E-Commerce-Unternehmens in den kommenden Jahren fortzusetzen.“
Weiterlesen:
- Rebelle eröffnet Pop-up-Store in den Berliner Galeries Lafayette
- Expansion in China: Galeries Lafayette plant neue Filiale in Shenzen
- Neue grüne Ziele: Galeries Lafayette befragt Bürger zu Nachhaltigkeit
- Galeries Lafayette startet Plattform für Second Hand-Kleidung
- Galeries Lafayette visiert eine Milliarde Euro in China an