Wolford ernennt Nao Takekoshi zum Kreativchef
Wird geladen...
Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG hat einen neuen kreativen Kopf. Am Dienstag verkündete das zum chinesischen Modekonzern Lanvin Group gehörende Unternehmen die Ernennung von Nao Takekoshi zum Artistic Director. Der erfahrene Designer hatte bereits 2021 eine Kapselkollektion für den Legwear-Spezialisten entworfen.
Im Laufe seiner mehr als dreißig Jahre umfassenden Karriere bekleidete Takekoshi verschiedene Führungsposten in den Entwurfsteams namhafter Modemarken wie Donna Karan, Jil Sander und Allegri. Außerdem war er unter anderem in beratenden Funktionen für Ermenegildo Zegna, Burberry und Calvin Klein tätig.
Takekoshis Berufung markiere „eine wichtige Etappe in der strategischen Entwicklung von Wolford“, teilte das Unternehmen. Diese ziele darauf ab, die „essentiellen und einzigartigen“ Produkte des Labels „zu stärken und zu modernisieren“, aber gleichzeitig eine „einheitliche, übergreifende Markenidentität“ zu wahren.
Chief Commercial Officer (CCO) Silvia Azzali betonte, dass der neue Chefdesigner für diese Pläne die richtigen Fähigkeiten mitbringe: „Seine zeitgemäße Vision für die Marke und sein Fokus auf Handwerkskunst und Technologie verkörpern einen schlüssigen und zukunftsweisenden Ansatz für die Marke“, erklärte sie in einem Statement.