Wolford: Neuer COO Ralf Polito steigt früher ein
Wird geladen...
Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG kann den im vergangenen Herbst angekündigten Personalwechsel im Vorstand früher als geplant vollziehen. Am Mittwoch gab der Legwear-Spezialist bekannt, dass Ralf Polito bereits am 17. April den Posten des Chief Operating Officers (COO) übernehmen wird.
Auf diese Lösung hätten sich der Aufsichtsrat und Polito geeinigt, „nachdem dieser vorzeitig aus seiner vorherigen Anstellung ausscheiden konnte“, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Der Manager, der zuletzt als COO beim Passauer Bekleidungsunternehmen Eterna tätig war, sollte den bisherigen Planungen zufolge erst Anfang Juli zu Wolford wechseln. Bei seiner künftigen Arbeitgeberin übernimmt er im Vorstand die Verantwortung für die Bereiche Supply Chain und Produktion, Legal, Investor Relations, IT und PMO.
Paul Kotrba, der seit dem vergangenen August als Interims-COO von Wolford fungiert, wird seinen Posten nun bereits am 16. April räumen. Er werde „eine neue Führungsposition“ innerhalb des Mutterkonzerns Lanvin Group übernehmen, teilte das Unternehmen mit.