Wolverine World Wide befördert drei Führungskräfte
Wird geladen...
Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungskonzern Wolverine World Wide Inc. hat drei bewährte Führungskräfte auf neue Posten befördert. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Chris Hufnagel zum President des Konzerns. Zudem wurden neue Verantwortliche für die Marken Merrell und Saucony berufen.
Die Personalentscheidungen seien „der nächste Schritt in der Entwicklung des Unternehmens“ und knüpften an die im vergangenen Jahr vollzogenen „strategischen Transformationsmaßnahmen“ an, heißt es in einer Mitteilung.
Hufnagel, der bereits seit 14 Jahren im Konzern tätig ist und zuletzt die Sparte Active Group leitete, sei in seiner neuen Funktion für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie für sämtliche Schuhmarken der Unternehmensgruppe zuständig, heißt es in einer Mitteilung. Zudem leite er die Bereiche Kund:innen-Marketing und Datenanalyse.
Merrell und Saucony bekommen neue Global Brand Presidents
Zur Global Brand President des Laufschuh-Labels Merrell wurde Janice Tennant befördert. Sie kam 2018 zu Wolverine World Wide und übernahm 2020 den Posten der Chief Marketing Officer von Merrell.
Rob Griffiths, der bereits seit 2013 im Konzern tätig ist, fungiert nun als Global Brand President der Marke Saucony. Zuletzt führte er als Managing Director die Geschäfte der Unternehmensgruppe in der Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst.
Tennant und Griffiths werden in ihren neuen Positionen künftig direkt an President Hufnagel berichten.
„Merrell und Saucony sind zwei derjenigen Marken, bei denen wir das größte globale Wachstumspotenzial innerhalb unseres Portfolios sehen“, erklärte Konzern-CEO Brendan Hoffman in einem Statement. „Ich freue mich sehr, Janice und Rob zu befördern, und bin zuversichtlich, dass diese starken, erfahrenen Führungskräfte bei der Umsetzung unserer weltweiten Strategie helfen und Wolverine World Wide in die richtige Ausgangsposition für langfristigen Erfolg bringen werden.“
Weiterlesen:
- Wolverine World Wide verkündet Reformprogramm für Sweaty Betty
- Wolverine World Wide wechselt den Chairman: Tom Long folgt auf Blake Krueger
- Wolverine World Wide rutscht 2022 in die roten Zahlen
- Wolverine World Wide verkauft Schuhmarke Keds an Designer Brands
- Nach schwachen Quartalszahlen: Wolverine World Wide kappt Prognosen und präsentiert neue Konzernstruktur