Kaum ist die Wintersaison der Berliner Modemessen beendet, richten sich alle Blicke in der Hauptstadt schon auf den kommenden Sommer: Kurz nachdem sich die Tore am Donnerstag geschlossen hatten, brac

Seit Dienstag laufen die Modemessen in Berlin. Schon einen Tag später konnte die Panorama einen neuen Rekord verkünden: Bereits kurz nach der Eröffnung seien zwanzig Prozent mehr Besuc

Nach zwei Saisons der Kooperation wird die Messe Selvedge Run von der größeren Panorama übernommen. Laut den Veranstaltern gehe es vor allem darum Synergien auszuloten und neue Konzep

Vielleicht lag es am strahlenden Hochsommerwetter, das an den drei Messetagen in Berlin herrschte. Jedenfalls war in dieser Woche in der Hauptstadt erst einmal wenig davon zu spüren, dass es de

Die Berliner Modemesse Selvedge Run wächst weiter – und bekommt im Sommer wieder einmal eine neue Location. Ortswechsel haben bei der auf hochwertiges Denim und handwerklich ausgerichtete

Nichts sei wichtiger als die Lage, heißt es in der Immobilienbranche. Für Berliner Modemessen gilt das nicht. So etablierte sich die Panorama mitten im vorstädtischen Niemandsland. Di

Die Besucher der Berliner Fashion Week müssen sich im kommenden Winter an einige neue Wege gewöhnen. Nachdem vor Kurzem schon die Messen Green Showroom, Ethical Fashion Show und Show &

Auch die vor wenigen Tagen beendete Modewoche können die Berliner Messemacher als Erfolg verbuchen. Die Stimmung in den Hallen war weitgehend gut, die Besucherzahlen entwickelten sich einmal meh

Zu den Großveranstaltungen der Berliner Modewoche zählt die Messe Selvedge Run mit ihren gerade einmal 75 Ausstellern wahrlich nicht. Quantitativ haben Plattformen wie die Premium, die Pan

Lange war die Modewoche in Berlin ein Experimentierfeld gewesen: Die Laufstegveranstaltung Mercedes-Benz Fashion Week suchte ihr Profil, Messekonzepte kamen und gingen, nur die Premium erwies sich &u

Nach dem Aus der Bread & Butter war die Bedeutung Berlins als internationaler Modemessenstandort vielerorts infrage gestellt worden. Inzwischen ist klar: Die Zweifel waren gänzlich unberecht

Noch vor der Premiere, die im Juli auf dem Programm steht, planen die Macher der neuen Berliner Herrenmodemesse Selvedge Run für eine große Zukunft: Im Winter wollen sie in die Kulturbraue