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Calida Group schließt Verkauf von Lafuma Mobilier ab

Von Jan Schroder

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Ein Store der Wäschemarke Calida Bild: Calida Group

Der schweizerische Textilkonzern Calida Holding AG hat die Trennung von seiner Outdoor-Möbelsparte Lafuma Mobilier endgültig vollzogen. Am 31. Juli sei der vor wenigen Wochen angekündigte Verkauf des Segments an Peugeot Frères Industrie abgeschlossen worden, erklärte die Unternehmensgruppe am Mittwoch. Über die Einzelheiten der Transaktion wurde demnach Stillschweigen vereinbart.

Die Veräußerung erfolgte im Rahmen der aktuellen Konzernstrategie, die im vergangenen Herbst vorgestellt worden war. Diese sieht eine Konzentration auf das Kerngeschäft mit den Wäschemarken Calida, Aubade und Cosabella vor. Vor der Trennung von Lafuma Mobilier hatte die Calida Group bereits das Label Erlich Textil abgegeben und ihre Onlineplattform Onmyskin eingestellt.

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