Asos: Mathew Dunn wird neuer Finanzchef
Wird geladen...
Der britische Online-Modehändler Asos Plc hat einen neuen Chief Financial Officer (CFO) gefunden. Am Dienstag meldete das Unternehmen die Berufung von Mathew Dunn. Der 44-Jährige werde den Posten im Frühjahr kommenden Jahres übernehmen, teilte Asos mit. Einen genauen Termin will das Unternehmen „zu gegebener Zeit“ verkünden. Die Position war seit dem überraschenden Abschied von Helen Ashton im Frühjahr vakant gewesen. CEO Nick Beighton führt das Finanzressort seither übergangsweise.
Dunn kommt vom börsennotierten britischen Getränkehersteller Britvic Plc, bei dem er derzeit ebenfalls den Posten des CFO bekleidet. Er werde das Unternehmen mit dem Ablauf seiner Kündigungsfrist im April 2019 verlassen, teilte Britvic am Dienstag mit. Zuvor hatte Dunn bereits andere Führungspositionen in der Lebensmittelindustrie innegehabt.
Beighton rühmte die „geschäftlichen Erfahrungen“ des designierten Finanzchefs. Dunn habe sich zudem bei der „Einführung und Kontrolle von Finanzsystemen auf internationaler Ebene“ bewährt. Dunn selbst erklärte, ihn motivierten die „ehrgeizigen Pläne“, mit denen Asos sein „großes Potential“ realisieren wolle.
Lesen Sie auch:
- Asos verbucht deutliche Zuwächse beim Jahresumsatz und Gewinn
- Bestseller reduziert Anteil an Onlinemodehändler Asos
- Asos hält Wachstumstempo hoch
- Asos verbietet künftig Produkte mit Mohair, Kaschmir und Seide
- Asos: Zuwächse beim Umsatz und Gewinn reichen den Anlegern nicht
- Asos startet Same Day Delivery Service in Berlin
- Asos steigert Jahresumsatz um 33 Prozent