• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fast-Fashion-Anbieter Quiz: CEO Tarak Ramzan tritt zurück

Fast-Fashion-Anbieter Quiz: CEO Tarak Ramzan tritt zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Credits: Quiz Plc

Der britische Bekleidungsanbieter Quiz Plc hat am Donnerstag einen Führungswechsel vollzogen. CEO Tarak Ramzan sei mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten, teilte der Fast-Fashion-Spezialist mit. Der Firmengründer und Großaktionär des Unternehmens werde als Non-executive Director im Verwaltungsrat vertreten bleiben und in dieser Rolle das neue Management unterstützen.

Zum neuen CEO wurde Sheraz Ramzan befördert, der zuvor seit 2004 den Posten des Chief Commercial Officers bekleidet hatte und seit dem Börsengang 2017 zu den Executive Directors des Unternehmens gehört. Seine Aufgabe sei es nun, eine „Turnaround-Strategie“ einzuleiten, um den zuletzt schwächelnden Bekleidungsanbieter wieder auf einen profitablen Wachstumskurs zurückzuführen, heißt es in einer Mitteilung. Geplant seien unter anderem eine „Rekalibrierung“ der Marke und des Produktsortiments.

An den Reformen mitwirken soll Chairman Peter Cowgill. Der frühere Konzernchef des Sportartikelhändlers JD Sports werde künftig eine „aktivere Rolle“ im Unternehmen spielen und den neuen CEO bei seinen Transformationsplänen unterstützen, erklärte Quiz. Cowgill sei zudem weiterhin für die „Prüfung strategischer Optionen“ verantwortlich, mit denen der Unternehmenswert gesteigert werden soll. Der im vergangenen Dezember eingeleitete Prozess dauere derzeit noch an, teilte der Bekleidungsanbieter mit.

Weiterlesen:

Peter Cowgill
QUIZ
Quiz Plc
Sheraz Ramzan
tarak ramzan