• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pepco Group: Früherer CEO Andy Bond kehrt als Chairman zurück

Pepco Group: Früherer CEO Andy Bond kehrt als Chairman zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Pepco Group

Der Handelskonzern Pepco Group NV hat am Freitag angekündigt, im kommenden Jahr zwei Schlüsselposten neu zu besetzen. Die Muttergesellschaft der Discounter Pepco, Dealz und Poundland setzt dabei auf einen Rückkehrer und einen Neuzugang.

Nach Angaben des Unternehmens soll der frühere Konzernchef Andy Bond im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 2. Februar 2023 den Posten des Chairmans übernehmen. Bond, der im vergangenen Frühjahr aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als CEO erklärt hatte, sei inzwischen wieder vollständig genesen, heißt es in einer Mitteilung. Nun wird er die Nachfolge des derzeitigen Chairmans Richard Burrows antreten, der mit dem Ende der Jahreshauptversammlung aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.

Gleichzeitig stellte der Konzern seinen designierten Chief Financial Officer (CFO) vor. Neil Galloway werde den Posten am 1. April übernehmen, erklärte der Einzelhändler. Er kommt vom Immobilien-Dienstleister IWG Plc, bei dem er derzeit noch als Executive Vice President tätig ist. Der erfahrene Finanzexperte habe in den vergangenen 15 Jahren verschiedene Führungsrollen bei multinationalen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bekleidet, teilte sein zukünftiger Arbeitgeber mit.

Die Pepco Group hatte seit dem Rücktritt von Nick Wharton im vergangenen Frühjahr nach einem neuen Finanzchef gesucht. Derzeit führt Mat Ankers das Ressort übergangsweise als Interims-CFO.

Weiterlesen:

Andy Bond
Mat Ankers
Neil Galloway
Pepco
Pepco Group NV
Richard Burrows