Premium: Messechefin Anita Tillmann kündigt Rücktritt an
Wird geladen...
Einen Tag vor dem Beginn ihrer Berliner Modemessen Premium und Seek verkündete die Premium Group das Ende einer Ära: Nach „fast 21 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung“ werde sich die Premium-Gründerin Anita Tillmann „zum Ende dieses Jahres aus dem Tagesgeschäft zurückziehen“, teilte die Messegesellschaft am Montag mit.
Jörg Arntz, der bereits seit Jahren als Geschäftsführer eine Schlüsselrolle in der Premium Group spielt, werde das Unternehmen künftig zusammen mit dem bestehenden Führungsteam leiten, heißt es in einer Mitteilung. Anita Tillmann stehe auch nach ihrem Abschied als „strategische Beraterin“ zur Verfügung.
Die Premium-Gründerin verabschiedet sich nach über 20 Jahren aus dem operativen Geschäft
Die scheidende Messechefin, die zu den prägenden Persönlichkeiten der Berliner Modelandschaft zählt, äußerte sich in einem Statement zu ihrer Entscheidung: „Nach über zwei Jahrzehnten trete ich aus dem operativen Geschäft zurück und überlasse dieses mit großer Zuversicht und Vertrauen meinem Business-Partner Jörg und unserem erfahrenen Führungsteam“, erklärte Anita Tillmann. „Wir haben gemeinsam mit unserem Team ein internationales Netzwerk in der Fashionbranche aufgebaut und dabei viele Freund:innen und Partner:innen dazugewonnen. Dank unserer flachen Hierarchien, dem ausgeprägten Teamgeist und dem guten Verhältnis zu unserem Gesellschafter arbeiten wir an der Zukunft der Mode weiter nach dem Motto – Teamwork makes the dream work“.
Lisa Hannant, die CEO der Premium-Muttergesellschaft Clarion Events, hob die besondere Leistung von Anita Tillmann hervor: „Wir möchten uns bei Anita für die Leidenschaft, die Kreativität und die Visionen, die sie über die Jahre in Premium eingebracht hat, herzlich bedanken“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Dank der anhaltenden Freundschaft und Zusammenarbeit, zusammen mit den Fähigkeiten und der Erfahrung von Jörg und dem Team, haben wir volles Vertrauen, dass das Unternehmen in guten Händen ist, sowohl jetzt als auch in Zukunft.“
Premium-Geschäftsführer Jörg Arntz sieht Nachfrage nach Modemessen in Berlin
Auch Jörg Arntz würdigte seine langjährige Mitstreiterin: „Ich freue mich, Anita in den letzten 10 Jahren an meiner Seite gehabt zu haben“, erklärte er in einem Statement. Das Ziel bleibe nun weiterhin, „die Position der Premium Group als etablierte und wegweisende Plattform auf nationaler und internationaler Ebene zu stärken“.
Trotz der derzeit widrigen Rahmenbedingungen für den deutschen Bekleidungshandel schaut er zuversichtlich nach vorn: „Die Nachfrage nach einem organisierten Branchentreff in Berlin ist immer noch sehr hoch. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Relevanz des persönlichen Austausches in Zukunft sogar noch wichtiger wird und damit auch moderne Plattformen wie die Premium und Seek“, so Arntz.
Die Premium und ihre Schwestermesse Seek finden am Dienstag und Mittwoch im ehemaligen Postergüterbahnhof am Gleisdreieck statt. Die Veranstalter:innen setzen in dieser Saison auf ein strafferes Konzept und neue „Event-Formate“.
Weiterlesen:
- Die Arbeit von Maren Wiebus: Creative Director der Premium Group
- Premium setzt auf lokale Partnerschaften und neue Formate
- Premium-Chefin Anita Tillmann zieht Bilanz: „Besser als von einigen im Vorfeld erwartet“
- Premium: Entspanntere Stimmung zum Saisonauftakt
- Modemesse Premium: Anita Tillmann lässt die letzten 20 Jahre Revue passieren