• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • PVH: Trish Donnelly wird neue Chefin von Calvin Klein

Personen

PVH: Trish Donnelly wird neue Chefin von Calvin Klein

Von Jan Schroder

3. Juni 2021

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation hat am Mittwochabend neben überraschend starken Quartalszahlen auch personelle Veränderungen auf zwei Schlüsselpositionen verkündet. Demnach wird Cheryl Abel-Hodges ihren Posten als CEO des Labels Calvin Klein Ende Juni niederlegen und danach eine beratende Rolle übernehmen. Ihre Nachfolgerin steht schon fest: Trish Donnelly, die derzeit im Konzern als CEO, PVH Americas, tätig ist, soll ab dem 1. Juli das weltweite Geschäft von Calvin Klein leiten.

Auch im Führungsteam des Gesamtkonzerns steht ein Wechsel an: Mike Shaffer, der Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) von PVH, werde das Unternehmen im September verlassen, um sich „anderen Aufgaben zu widmen“, heißt es in einer Mitteilung. Die externe Suche nach einem neuen Finanzchef sei bereits aufgenommen worden. Stefan Larsson, der CEO des Konzerns, würdigte den scheidenden Topmanager: „Während seiner über 30-jährigen Karriere im Unternehmen hatte Mike großen Anteil daran, die Ausrichtung von PVH zu prägen“, so Larsson.

Foto: Calvin Klein Facebook-Page