• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Under Armour: Neuer Marketingchef kommt von Tommy Hilfiger

Under Armour: Neuer Marketingchef kommt von Tommy Hilfiger

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour Inc. hat am Dienstag neue Führungskräfte vorgestellt. Das Unternehmen, das sich derzeit einem einschneidenden Sparprogramm unterzieht, berief Alessandro de Pestel zum Chief Marketing Officer (CMO). Die IT-Spezialistin Ann Funai übernahm den Posten des Senior Vice President, Engineering.

Beide Neuzugänge sollen in ihren jeweiligen Aufgabengebieten dazu beitragen, die Kapazitäten des Unternehmens im Marketing und in der digitalen Kommunikation „zu bereichern und voranzutreiben“, erklärte Konzernchef Kevin Plank in einer Mitteilung. Ziel sei es, ein „einheitlicheres Erlebnis für die Kunden zu schaffen – egal, wo und wann sie der Marke Under Armour begegnen“. Das Unternehmen hofft, durch eine bessere Kundenansprache Markanteile zu gewinnen.

Alessandro de Pestel, der künftig für die gesamte globale Marketingstrategie von Under Armour verantwortlich sein wird, kommt von der Modemarke Tommy Hilfiger. Dort bekleidete er den Posten des Executive Vice President of Marketing, Communications and Consumer Insights. Zuvor war er Kommunikationsdirektor bei Christian Dior Perfumes und Marketingchef beim Uhrenhersteller Omega gewesen.

Ann Funai war zuletzt als Chief Technology Officer beim Personaldienstleister PeopleAdmin tätig. Bei Under Armour soll sie nun die technische Entwicklung des digitalen Ökosystems vorantreiben. In dieser Rolle wird sie direkt an Chief Digital Officer Paul Fipps berichten.

Foto: Under Armour Facebook-Page
Tommy Hilfiger
Under Armour
Under Armour Inc