H&M gewinnt Giambattista Valli für neue Designerkooperation
Wird geladen...
H&M erweitert seine Liste der Designerkooperationen um einen weiteren neuen Designer: Giambattista Valli. Die schwedische Modekette kündigte die Neuigkeiten auf der amfAR-Gala in Cannes an.
Während der amfAR-Gala trugen mehrere Prominente Gegenstände aus der Kollektion. Diese werden als limitierter Drop am 25. Mai auf hm.com und zwölf ausgewählten Filialen verfügbar sein, wie aus einer Pressemitteilung vom Freitagmorgen hervorgeht. Der Rest der Valli x H&M-Kollektion wird traditionell im November eingeführt. Am 7. November, um genau zu sein.
Giambattista Valli steigt mit H&M-Kooperation erstmals in die Männermode ein
Der Italiener Giambattista Valli lancierte 2005 sein gleichnamiges Label. Der Designer kreiert Kollektionen für Konfektion, Haute Couture und Accessoires. Für die H&M-Kooperation wird Valli erstmals auch Herrenmode entwerfen.
"Ich bin von dieser Zusammenarbeit begeistert: H&M gibt mir die Möglichkeit, meine Vision von Stil und Schönheit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ziel ist es, diese Schönheit zu teilen und so aus den ‘glücklichen Momenten’ eines jeden teilzuhaben, Liebesgeschichten auf der ganzen Welt zu kreieren", sagte Valli in der Pressemitteilung.
"Wir arbeiten gerne mit Giambattista Valli zusammen. Er ist der unbestrittene Meister der Haute Couture und weiß wie kein anderer, wie man unvergessliche Silhouetten schafft. Sein unverwechselbares Aussehen für unsere Kunden zugänglich zu machen, ist wie ein Traum, der wahr wird. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen auf diese schöne Kollektion zu sehen", sagte Ann-Sofie Johansson, die kreative Beraterin von H&M in der Pressemitteilung.
2004: Karl Lagerfeld
2005: Stella McCartney, Elio Fiorucci, Solange Azagury-Partridge
2006: Viktor & Rolf
2007: Roberto Cavalli
2008: Rei Kawakubo von Comme des Garçons
2009: Matthew Williamson, Jimmy Choo, Sonia Rykiel
2010: Sonia Rykiel, Lanvin
2011: Versace
2012: Versace, Marni, Maison Martin Margiela
2013: Isabel Marant
2014: Alexander Wang
2015: Balmain
2016: Kenzo
2017: Erdem
2018: Moschino
Bild: H&M | 2019 Andreas Rentz/amfAR